Nicht aufhübschen, sondern verstehen

Raum Sieben begreift Design als einen Prozess, der maßgeblich durch Engagement und der Bereitschaft zu Neuem beeinflusst wird.

Austausch als Arbeitsgrundlage

Wir sehen uns nicht ausschließlich als Schneider für das neue, hübsche Kostüm. Wir hinterfragen Strukturen und Denkweisen. Wir analysieren Stärken und Schwächen des bisherigen Markenauftritts und zeigen neue Wege für spannende und zielgerichtete Kommunikation. Dabei sind wir natürlich auf den intensiven Austausch mit unseren Auftraggebern angewiesen. Diese Informationen aus den Fachgebieten unserer Kunden bilden die Grundlage für unsere Arbeit und ermöglichen herausragende Ergebnisse.

Das Kennenlernen des Kunden und seiner individuellen Vorstellungen, Anforderungen und Maßgaben bildet meist den Startschuss zu einer spannenden Reise, bei der wir während jeder Etappe auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit achten. Denn nur wenn das Resultat dieser Entwicklung schlüssig ist, hat das neue Corporate Design eine Chance, seinen Platz im Unternehmen einzunehmen und zu einem funktionierenden Baustein der Corporate Identity zu werden. Nur dann kann eine Website oder eine Imagebroschüre die gesteckten Kommunikationsziele erreichen. Und nur dann transportiert ein Imagefilm genau das Gefühl, das zur Vermittlung der Botschaft notwendig ist.

 

Feuer und Flamme

Forscher und Mannschaftssportler

Der Anspruch an die eigene Arbeit sowie der stetige Wandel hinsichtlich Technologie, Nutzerverhalten und Anforderung setzt für uns die Bereitschaft für ständigen Austausch, permanente Neugierde und konsequentes Hinterfragen voraus. Nur der analytische, forschende und spielerische Umgang mit der gestellten Aufgabe schafft gute Voraussetzungen für überzeugende und überraschende Ergebnisse. Diese Arbeit können wir am effizientesten im Team und in einem engen, partnerschaftlichen Verhältnis zu unseren Kunden erfüllen. Und wir glauben, dass Erfolge im Team am meisten Spaß machen.

Unser Antrieb: Leidenschaft

Die Beratung und der kreative Prozess benötigt naturgemäß Zeit. Aus diesem Grund können wir beim obligatorischen Kostenvoranschlag nicht jedes noch so niedrige Angebot unserer Mitbewerber unterbieten. Im Gegensatz zu unserer kreativen Leistung kostet Design von der Stange keine Entwicklungszeit, kann dabei aber weder individuell noch einzigartig sein. Da wir wenig Interesse haben, unseren Kunden vorgefertigte Kommunikationsmittel anzubieten, können und wollen wir uns dem bedingungslosen Wettbewerb des günstigsten Angebots ohne Berücksichtigung unserer Arbeitsweise und unseres Qualitätsanspruchs nicht stellen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den Besuch auf diesen Seiten komfortabler zu gestalten, Ihnen Funktionen für Facebook anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Es werden keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ok