Swisscom Mobile Kundencharta

Zu den Leitsätzen der Swisscom Mobile Kundencharta entwickelt Raum Sieben zwanzig Animationen.

Grundsätze des Corporate Behavior

Neben der Corporate Communication und dem Corporate Design ist das Corporate Behaviour ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity eines Unternehmens. Die Leitsätze des Corporate Behaviors beschreiben die gewünschte Verhaltensweise der Mitarbeiter eines Unternehmens. Mit der Kundencharta sensibilisiert Swisscom Mobile seine Mitarbeiter für die richtige Kommunikation im Umgang mit Kollege und Kunde.

Erlebnisse zweier Antihelden

Raum Sieben hat die Aufgabe, die Vermittlung dieser Kundencharta mit Animationen zu unterstützen. Hierzu werden zwei Charaktere entwickelt, die im täglichen Umgang miteinander kein Fettnäpfchen auslassen. Durch eine humorvolle und augenzwinkernde Ansprache schaffen die Animationen eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und werden in verschiedenen Swisscom-Units erfolgreich eingesetzt.

Für die zweite Projektphase produziert Raum Sieben ein Intranet-Gewinnspiel, in dem die Charta-Grundsätze in spielerischer Form abgefragt werden.