Handelsblatt Imagefilm

Raum Sieben porträtiert das Handelsblatt, die führende Wirtschafts- und Finanzzeitung für Deutschands Top-Entscheider und fragt Chefredakteur Gabor Steingart nach der strategischen Ausrichtung der Zeitung im digitalen Medienumfeld.

Auch 2013 meistzitiertes Wirtschaftsmedium

Chefredakteur Gabor Steingart skizziert in diesem Imagefilm die Zukunft der Zeitung in der sich wandelnden und vermehrt digital geprägten Medienlandschaft, in der das Handelsblatt auch 2013 das Ranking der meistzitierten Wirtschaftsmedien in Deutschland anführt.

Neben seinem überaus erfolgreichen Online-Angebot, dem Handelsblatt ePaper und der iPad-Ausgabe legt das Handelsblatt als einzige überregionale Tageszeitung auch bei der sogenannten harten Auflage –Abonnement und Einzelverkauf– zu und entwickelt sich somit deutlich besser als sein Marktumfeld.

Wirtschaftsmeldungen rund um die Uhr

Raum Sieben ist für alle Produktionsschritte des Imagefilms verantwortlich: Storyboard, Drehtagplanung, redaktionelle Abstimmung, Dreh, Postproduktion und Schnitt.

Der Imagefilm gewährt unter anderem Einblicke in die Arbeit der Redaktion im Handelsblatt Newsroom in Düsseldorf und positioniert das Handelsblatt als die prägende Wirtschafts- und Finanzzeitung in Deutschland, die seinen Lesern rund um die Uhr und auf allen Kanälen hochwertige Wirtschaftsinformationen bietet.