Piero Sini Corporate Design

Raum Sieben realisiert für den Weinvideo-Blog des weinverrückten Pierangelo Sini das Corporate Design und kreiert die animierte Titelsequenz für die Weinvideos.

Erscheinungsbild für Piero Sini

Die Geschichte von Piero in einem kurzen Text zu erzählen, ist ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen. Der Mann kann das ohnehin selbst viel besser. Wir dürfen ihn liebevoll und mit allem Respekt weinverrückt nennen. Und das, was Piero Woche für Woche produziert, mutet an wie die Arbeit eines 10-Mann-Unternehmen, es ist aber tatsächlich eine echte One-Man-Show.

Raum Sieben war von Anfang an dabei, als die Idee eines Wein-Videoblogs und einer zugehörigen Website geboren wurde. Mit der Realisation des Erscheinungsbildes durch Raum Sieben beginnt Pieros Reise durch die Weingüter Europas.

Animierte Titelsequenz

Jede Episode des Wein-Videoblogs startet mit einer kurzen Titelsequenz, die für Wiedererkennung sorgt und die angemessen auf das Thema Wein einstimmt. Konzept, Illustrationen und Animation stammen von Raum Sieben.